bootstrap responsive templates

NEWS & INFO

Neuigkeiten über Schulveranstaltungen, Seminare
Meisterschaftsteilnahmen etc...

HERBSTFERIEN

In den Herbstferien NRW (12. Oktober 2020 - 23 Oktober 2020) ist die Kampfkunstschule geschlossen. Letzter Trainingstag vor den Ferien ist Freitag, den 9. Oktober 2020 und der erste Trainingstag nach den Ferien ist Montag, den 26. Oktober.

Spacer

3 Jahre Kampfkunstschule Wah Lum Pai

Seminare zum 3 jährigen Bestehen der Kampfkunstschule:

Samstag 31. Oktober 2020 9:30 Uhr - 12:00 Uhr
TAI CHI - DIE PEKING FORM
für Mitglieder und Gäste
Anmeldung

Samstag 31. Oktober 2020 12:30 Uhr - 14:00 Uhr
KUNG FU KIDS - WU BU QUAN
nur für Mitglieder


Samstag 7. November 2020 9:30 Uhr - 12:00 Uhr
KUNG FU - SIU TONG LONG
nur für Mitglieder

Sonntag 8. November 2020 10:00 Uhr - 12:00 Uhr
TAI CHI - SCHWERT GRUNDTECHNIKEN

nur für Mitglieder

Sonntag 8. November 2020 13:30 Uhr - 16:00 Uhr
KUNG FU - XIAO HONG QUAN
für Mitglieder und Gäste
Anmeldung



40 Jahre Wah Lum Kung Fu Tempel

Samstag 7. November 2020 
in Orlando/Florida/USA
...verschoben...


Große Eröffnungsfeier für Kekos Imbiss/Restaurant an der Ostmarkstraße am15.Juli 2020

Mittwoch Abend 18:00 Uhr, eine merkwürdig anmutende Gruppe von Menschen macht sich vor dem neu eröffneten Imbiss/Restaurant Keko an der Ostmarkstraße 96 bereit. Mit lautem Trommeln erwacht ein großer gelber Löwe aus Stoff zum Leben, der sich mit überraschender Anmut und Freude bewegt. Er bewegt sich zum Takt, vollführt Kunststücke und verschlingt Salat.
Hier wird ein traditioneller chinesischer Löwentanz für die Geschäftseröffnung aufgeführt. Keko Inhaber Mahsum Dolgun hat so Sifu (Meister) Torsten Landau, Betreiber der Kampfkunstschule Wah Lum Pai, aus Feng Shui Sicht alles richtig gemacht und nicht einfach nur seine Fritteuse samt Dönergrill in die neuen Räumlichkeiten verbracht, sondern hat mit größtem Aufwand das gesamte Lokal neu aufgebaut. Gerade in diesen wirtschaftlich schwierigen Zeiten ist es sehr mutig, diesen Schritt zu wagen.
In Asien ist eine Geschäftseröffnung ohne einen Löwentanz absolut unvorstellbar. Diese Jahrhunderte alte Zeremonie dient dazu, das Böse zu vertreiben und fernzuhalten, außerdem bringt sie allen Beteiligten Glück.
Die benachbarte Kampfkunstschule "Wah Lum Pai", die seit drei Jahren an der Ostmarkstraße angesiedelt ist, pflegt wie viele andere Kampfkunstschulen auf der ganzen Welt diese Jahrhunderte alte Tradition.
Und so ist es dem Löwentanzteam um Sifu Landau ein Fest, dem Keko Imbiss Betreiber Mahsum Dolgun diesen Löwentanz zu seiner Eröffnung zu bescheren.
"Ich wünsche meinem Nachbarn sowie seinen Mitarbeitern, dass ihr Geschäft welches im Viertel schon seit langer Zeit für seine schmackhaften Köstlichkeiten und die Freundlichkeit bekannt ist, mit der man dort bedient wird, für sein neu eröffnetes Ladenlokal alles Gute" fügt Sifu Landau bei der Übergabe seiner Eröffnungsgeschenke an.

Spacer

Spacer

Spacer

Spacer

Premiere für Wah Lum Tai Chi in Deutschland

Interwiew mit Sifu Torsten Landau zum Thema Tai Chi und der Kampfkunstschule. Lesen...

Newsletter

Informationen über Seminare, kostenlose Workshops etc.

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Newsletter!
Kampfkunstschule Wah Lum Pai



Kampfkunstschule Wah Lum Pai
Sifu Torsten Landau
Ostmarkstr.92
48145 Münster





Kontakt

Email: info@wahlum.de

  • +49 (0) 251 1339 7618
  • +49 (0) 171 4838 299